Meine ersten Schritte

 

Kontakte, Termine, Aufträge..... und natürlich auch die Kunden betreuen. So kann jeder ein Unternehmen aufbauen

 

Das ist wie ein Muskeltraining. Zunächst war es nicht leicht, aber ein Aufbautraining erfordert auch Ausdauer und ein klares Ziel oder eine klare Vorstellung.

Da ich den Willen und ein klares Bild oder Ziel  hatte, begann ich allmählich und steigerte mich von Woche zu Woche. Das Know how kam mit dem TUN!

Manchmal lief es wie von selbst und dann kamen auch Phasen, in denen es scheinbar stockte. Ja ich gebe zu, dass ich das auch nicht immer so toll fand, aber ich hatte trotz allem den Willen weiter zu machen. Ich wollte wirklich selbstständig sein!

 

Mit der Zeit entwickelte ich ein Gespür für Menschen und wußte schon, in welche Richtung unser Gespräch laufen konnte. Ich habe noch heute viel Spaß dabei, wenn ich in einem Gespräch bin und wie in einem Rätsel herausbekommen möchte, wie der Andere denkt, was er empfindet und welche Fragen er hat. Jedes Gespräch ist eine Bereicherung, mal mehr mal weniger.

 

Ich habe auch eine ganze Anzahl an Mitstreitern gefunden, die sich von dieser Tätigkeit angezogen fühlten. Manche haben sich ganz auf eigene Füße, unabhängig von mir gestellt und mit einigen bin ich regelmäßig im Kontakt.

Wichtige Voraussetzung in unserer Arbeit ist, dass jeder das machen kann, was er möchte. Jeder kann so viel Zeit investieren wie er will. Davon war ich von Anfang an sehr begeistert und lebe diesen Gedanken nach wie vor.