Mein Weg aus der Anstellung in die Selbstständigkeit

2005 war ein besonderes Jahr. Ich habe im Januar Geburtstag und just an diesem Geburtstag starb mein Vater in den frühen Morgenstunden!

Das war ein Schock, denn es kam überraschend.

Ich taumelte einige Wochen innerlich herum und war plötzlich nicht mehr so sicher, was ich hier eigentlich sollte.

Meine Familie gab mir Halt, aber in meiner Arbeit fühlte ich mich ja schon lange nicht mehr wohl. Ich wollte aus dem angestellten Leben heraus, aber wie und mit was? Wie selbstständig werden?

Auf Besuch bei Bekannten, lernten wir für unseren Hund ein neues Futter kennen. Unsere Goldi Hündin Lisa, hatte mit 6 Jahren diverse Probleme, auf die ich mir keinen Reim machen konnte. Ich hatte natürlich den Züchter in Verdacht....

Wir probierten also ein paar Wochen das neue Futter und sowohl Hund, als auch Herrchen und Frauchen waren angenehm überrascht. All ihre Probleme von Haut, Gewicht, Fell, Zähne usw. verschwanden zunehmend. Sie wurde wieder quicklebendig, fühlte sich sehr wohl, spielte wieder und unser aller Lebensqualität nahm zu. 

Im Laufe des Sommers spitze sich die Situation in meiner Arbeit zu und man eröffnete mir, dass ich nicht weiter bleiben könnte. Einerseits war das ein Schock, andererseits hatte ich  eine neue Perspektive. Ich begann mir Gedanken darüber zu machen, was ich in Zukunft arbeiten wollte.

 

Bisher hatte ich mich mit der Futterfirma meiner Hündin nicht beschäftigt, aber ich hatte noch die Worte der Bekannten im Kopf...."du kannst es auch empfehlen und Geld verdienen..."

Ich recherchierte im Internet und fand tatsächlich eine Hompage über Firma, Inhaber usw. 

Mit Hilfe des Arbeitsamtes begann ich nun mein Geschäft aufzubauen. Was ich dabei alles erlebte, möchte ich in den folgenden Reisen schildern.